der Antipodale Aufbau des Tzol´kins

der Antipodale Aufbau des Tzol´kins

Zitat:
Rollstonie:
Siehe:
http://www.archive.org/download/DasSiebteSiegel/DasSiebteSiegel.pdf
Das SIEBTE Siegel ist der Punkt der Sehnsucht, den jeder spürt. Genau das sucht man und will man können. Es ist der Punkt, der uns immer streben lässt. Vieles wird erfunden und schön-geredet, nur um sich diesem Siegel zu nähern. Aber der einzige Weg dorthin ist über andere. Ich habe daher das Kapitel zur Partnerschaft geschrieben. Der Partner kann mir erlauben mein Bewusstsein zu erweitern. Sollte das SIEBTE Siegel davon betroffen sein, entspannt sich meine Lage entscheidend.

Wir müssen in diesen konkreten Dingen über Bewusstseinserweiterung sprechen, um wirklich weiter zu kommen. Viele drehen sich immer nur im eigenen Kreis und stellen sich einiges Spirituelles vor. Mit dem Verständnis der eigenen Lage, des eigenen Bewusstseinsausschnitts, kann auch die Erweiterung oder Öffnung möglich werden.

Die meisten Mayabegeisterten kennen ihre Lichtsiegel und deren Schatten. Doch alles ist im Tzolkin polar angeordnet. Auch die Welle und ihre Antipoden. Da gibt es 7 Siegel der Welle, die ihr antipodes Siegel außerhalb der Welle haben (die sieben verschlossenen Siegel). 7 Siegel sind alleine in ihrem Auftritt innerhalb der Welle. Dadurch konzentriert, aber unvollständig. Das antipode Siegel definiert das Siegel selbst. Ohne dieses Siegel fehlt etwas zum Verständnis der Welt in ihrer Ganzheit. Genau das spürt ausnahmslos jeder. Daher sehe ich in der Auseinandersetzung mit dem eigenen SIEBTEN Siegel einen Schlüssel zur Heilung. Wir können nur uns selbst heilen. Jeder für sich. Mehr zu erwarten ist die Flucht weg von sich selbst.

Die sieben verschlossenen Siegel des Erdprogramms erklären sich auch so. Sie sind die verschlossenen Siegel der ersten Welle im Tzolkin, welche die Genesis abbildet. Bis zum Himmelswanderer ging noch alles glatt, heißt es. Beim Magier fing das Übel an und zog sich bis zum Ahau. Genauer Kin 194 bis Kin 200.
Jetzt wird’s schön. Du bist Kin 194 und ich Kin 200, und wir können uns darüber unterhalten. Wir sollten uns nicht scheuen das Problem diesbezüglich anzugehen. Meine Ansicht ist provokant und radikal. Ich fühle eine Notwendigkeit die Maya-Gemeinde auf diesen wichtigen Sachverhalt mit dem SIEBTEN Siegel aufmerksam zu machen. Wenn du meine Sicht prüfen könntest, wäre ich sehr dankbar. Ich glaube, dass du die Richtige dafür bist.

Ich bin mit Kinderaugen an den Tzolkin herangegangen. Diese Sicht ermöglichte mir eine Reduzierung auf das Wesentliche. Ich spielte mit den offensichtlichen Dingen. Daraus entstand für mich der zwingende Grundaufbau, des Tzolkin. Als erstes kommt das eigene Geburtssiegel (Siegelebene) „zur Welt“, dann die Geburtswelle (Tonebene) und dann der Rest. Das sind die Grundlagen für alles Weiter.

Das ist die einfachste, und damit grundlegenste Mathematik. Plus und Minus-Rechnen.
1 + 12 + 7 = 20
Mal und Geteilt kommt erst später.

Es ist für mich unverständlich, das diese Logik nicht im V(F)ordergrund der Betrachtung und Interpretation des Tzolkin steht. Alle Führer, Partner und Familien, müssen sich dort einpassen. Sie sind alle auf diesem Fundament aufgebaut und ohne dieses unlogisch (nicht zu denken).

Zu den Antipoden:
Ich finde für das Verständnis der 20 Siegel ist die Antipod-Beziehung unerlässlich. Es gibt 10 „Ebenen“ oder Dimensionen innerhalb dieser 20 Siegel. Jedes Einzelsiegel ist als Partner eines anderen zu verstehen und abzugrenzen. Am Beispiel Ahau und Hund ist mir das zuerst klar geworden. Vereinfacht gesagt wäre das kosmische und irdische Liebe. Je mehr man über diese Antipodal-Beziehungen nachdenkt (meditiert), je mehr Klarheit bekommt man. Jeder muss dies für sich tun, vor allem wegen der verschlossenen Siegel der eigenen Geburtswelle.

Ein „Wurmloch“ als Kommunikations-Kanal zwischen Antipoden ist eine coole Vorstellung. Die Antipoden sind zueinander abgegrenzt, sind aber zwei Seiten einer Medaille. Es besteht also eine klare Abhängigkeit. Ein „Wurmloch“ im Zentrum der Medaille, klingt nach Galaxis. Schöne Vorstellung.


Zitat:
mirja:
Beispiel Ahau und Hund ==> kosmische und irdische Liebe ==> die zwei Seiten einer Medaille
Für mich sieht das so aus:
erst wenn die 2 Seiten einer Medaille einen Konsens finden,
wenn die Wertigkeit der kosmischen Liebe Einlass findet in die irdische Liebe
und die Erfahrungen der irdischen Liebe die Kosmische Liebe von "0 auf 20" bringen,
wenn also ein Austausch über ein "Wurmloch" zustande kommt,
kann es zur HEILUNG kommen.
Solange wir die andere Seite der Medaille als "Gegner oder sogar als Feind" empfinden, bleiben wir stecken
- unsere momentane Welt mit ihren Religionen und Gesellschaften zeigt das überdeutlich an.
Der Antipod zeigt mir, was der jeweiligen Seite fehlt,
ist eine Herausforderung zur Erkenntnis, Toleranz und Integration des anderen,
aber ich hatte noch nie das Gefühl, dass diese Gegensätze unüberbrückbar wären.
Mein MOND und mein STURM befruchten sich bestimmt gegenseitig
und mein 12er Ton hilft da gehörig mit!


Und nun zum Aufbau:


Wie oben gut zu erkennen ist, bilden 2 Antipodenpaare jeweils 1 Familie,
wobei die Antipodal-Zuordnung folgendermassen aussieht (immer 10 dazwischen)
und sie gehören wie gesagt immer zur selben Familie:

(01) DRACHE >> (11) AFFE >> ERNST >> SPASS
(02) WIND >> (12) MENSCH >> KONTROLLE >> WILLE
(03) NACHT >> (13) BEN >> FINDEN >> SUCHEN
(04) SAME >> (14) MAGIER >> MÖGLICHKEITEN >> TIMING
(05) SCHLANGE >> (15) ADLER >> ENERGIE >> MACHT
(06) CIMI >> (16) KRIEGER >> STERBEN LASSEN >> LEBEN VERSTEHEN
(07) HAND >> (17) ERDE >> HEILUNG >> KÖRPER
(08 ) STERN >> (18 ) SPIEGEL >> ZUSAMMENFÜHREN >> TRENNEN
(09) MOND >> (19) STURM >> BEWAHREN >> VERÄNDERN
(10) HUND >> (20) SONNE >> IRDISCHE BINDUNG >> KOSMISCHE BINDUNG


- Die DRACHEN-Welle ist genial für das Grundverständnis!-


Also, wenn man einfachshalber jetzt die DRACHEN-Welle von Kin 1 bis 13 in der 1.Säule anschaut, dann haben
Kin 1 und Kin 11,
Kin 2 und Kin 12,
Kin 3 und Kin 13
ihre Antipoden in der eigenen Welle
während Kin 4,5,6,7,8,9 und 10 im unteren Rest der 1.Säule ihre Antipoden finden,
also Kin 14 bis 20 in der nachfolgenden MAGIER-Welle.
Diese 7 Kin bezeichnet Rollestonie als die "7 verschlossenen Siegel",
wobei das der DRACHEN-Welle gegenüberstehende 7.Siegel immer der Antipod zum 7.Ton der Geburtswelle ist,
also zum Höhepunkt der Welle und gleichzeitig das 4.Siegel in der folgenden Welle.

Hat man also als Geburtston 1,2,3 oder 11,12,13
findet man seinen direkten Antipod als FAMILIEN-Mitglied zwar in der gleichen Welle,
hat aber je nach Ton ganz verschiedene Beziehungen dazu.
Auch hat man mit diesen Geburts-Tönen 3 FAMILIEN-Mitglieder in der Welle und nur das vierte ausserhalb,
während die Geburts-Töne 4,5,6,7,8,9 und 10 sowohl den direkten Antipod
wie auch noch ein 2.Familienmitglied hier in den Kins 14 bis 20 finden.

Das 7.Siegel selbst kann jetzt entweder ein Familienmitglied sein oder zu einer anderen Familie gehören.

Die antipoden Familien

Für alle, denen diese Wellendarstellung noch neu ist, als Beispiel die Drachenwelle:


1drachenwelle.jpg

Die Welle beginnt rechts,wo der dünne Kreis den inneren Ring schneidet bei 1-DRACHE,
läuft linksrum nach oben zu ihrer Mitte und ihrem Höhepunkt, der 7-HAND (auf die oben die Vesica piscis zeigt)
und weiter nach links zum Wellenende 13-BEN, wo der linke dünne Kreis schneidet.
Die 7 weiteren Symbole unten zeigen die 7 in dieser Welle fehlenden Siegel Magier - Sonne,
wobei ganz unten - mit dem dicksten Punkt markiert - der Antipode zum Wellenhöhepunkt 7-HAND - die 4-ERDE - plaziert ist.

Man sieht hier phantastisch auf den ersten Blick die jeweiligen Antipoden der einzelnen Symbole
und gleichzeitig die Wellen-Familien - die sich antipodisch gegenüber und im rechten Winkel stehen - anhand der Farbgebung in den Zuordnungen ganz aussen.


Was zusätzlich schön rüberkommt durch das unterlegte Rad:
der TON 7 steht zentral und solo, gleichzeitig haben
die 6 und die 8 eine besondere Symmetrie-Beziehung
die 5 und die 9
die 4 und die 10
die 3 und die 11
die 2 und die 12
die 1 und die 13
Wenn man sich eine Welle vorstellt mit der 7 als Höhepunkt, dann haben die übrigen Paare jeweils gleiche Ebene,
einmal auf- und einmal absteigend.
Klasse Präsentation, Rollstonie !

Von der antipoden Welle zur Wellen-Familie

Original geschrieben von RolleStonie
Hallo,
Ich habe Neuigkeiten. Die Zusammenhänge der Antipoden hat mich weiter in die Tiefe geführt und ich bitte Euch, mich doch bitte zu ergänzen oder zu kritisieren. Es handelt sich um die logische Verbindung von Wellen, die sich antipodal ergänzen. Die Argumentation verlängert die Antipodal-Zusammenhänge der Einzel-Siegel auf antipode Wellen und schließlich auf Wellen-Familien:

Die Geburtsprägung ist immer an eine bestimmte Welle gebunden. Also das Geburtssiegel, eins von zwanzig möglichen Siegeln, und der Ton, der den Platz innerhalb einer ganz bestimmten Welle angibt. Den 5er-Ahau gibt es nur in der Krieger-Welle. Daher ist der Bezug zu einer bestimmten Welle für jeden gegeben und aussagekräftig.

Betrachtet man sich den Aufbau des Tzolkin fällt auf, dass es zu jeder Welle eine bestimmte Antipode-Welle gibt. Innerhalb dieser finden sich alle Antipoden zur eigenen Welle.
Bleiben wir beim obigen Beispiel, so ist die antipode Welle zur Krieger-Welle die Weltenüberbrücker-Welle. Dort gibt es das direkte Antipod des 5er-Ahau, den 5er-Hund.
Auch alle anderen Positionen stehen genau antipod zu den Siegeln der Krieger-Welle. Ton eins: Weltenüberbrücker und Krieger, Ton zwei: Hand und Erde, Ton drei: Stern und Spiegel, usw..

Menschen, die innerhalb dieser Wellen inkarniert sind, stehen in besonderen Bezug zueinander. Antipodale Ergänzung über alle Siegel. Heraus steht hier das SIEBTE Siegel. Der „Suchtpunkt“ der einen, ist der „Hochpunkt“ der anderen Welle. Die perfekte Ergänzung ist möglich. Man spürt, das kann der Partner. Der Suchtpunkt kann Beruhigung erfahren. Wir hatten das auch schon an einem konkreten Beispiel: Hexerl und ihr Mann sind in antipoden Wellen.

Jetzt liegt es Nahe, den Aufbau des Tzolkin weiter in dieser Richtung zu untersuchen.
Es gibt zwei Wellen, die zu den oben beschriebenen im Maya-Rad im neunzig Grad-Winkel stehen. Es sind dafür die jeweiligen Hochpunkte, also die Siegel auf Ton sieben, zu betrachten.
Im Beispiel hätten wir die Hochpunkte Mensch in der Weltenüberbrücker-Welle und Wind in der Krieger-Welle. Beide Siegel gehören zur Herz-Siegel-Familie. Noch zu dieser Familie gehören die Siegel Hand und Erde. Jetzt braucht man nur noch die Wellen zuordnen: Hand ist der Hochpunkt der Drachen-Welle und Erde ist der Hochpunkt der Affen-Welle. Diese beiden stehen wiederum antipod zueinander, was das Beziehungsgeflecht insgesamt sehr stabil macht. Diese vier Wellen repräsentieren eine Ebene, wo internes Verständnis möglich ist und keiner dem anderen etwas streitig machen kann. Trotz der unterschiedlichen Sichtweise der Welt ergänzen sie sich optimal.

Ich nenne diese vier Wellen eine Wellen-Familie.
Als ich mein persönliches Umfeld daraufhin untersuchte, erlebte ich ganz erhebliche Aha-Erlebnisse.

Ich denke schon über eine Grafik, die das anschaulich machen kann, nach.

Danke für Euer Bewusstseinsfeld.
RolleStonie


Hallo alle,

Ich habe Hinweise im Tzolkin gefunden, dass gegenseitige Ergänzung durch Partnerschaften möglich ist. Der antipodale Aufbau des Tzolkin führt zu einer Partnerschaft von Wellen. Die Argumentation verlängert die Antipodal-Zusammenhänge der Einzel-Siegel auf antipode Wellen und schließlich auf Wellen-Familien:

Die Geburtsprägung ist immer an eine bestimmte Welle gebunden. Also das Geburtssiegel, eins von zwanzig möglichen Siegeln, und der Ton, der den Platz innerhalb einer ganz bestimmten Welle angibt. Den 5er-Ahau gibt es nur in der Krieger-Welle. Daher ist der Bezug zu einer bestimmten Welle für jeden gegeben und aussagekräftig.

Betrachtet man sich den Aufbau des Tzolkin fällt auf, dass es zu jeder Welle eine bestimmte Antipode-Welle gibt. Innerhalb dieser finden sich alle Antipoden zur eigenen Welle.
Bleiben wir beim obigen Beispiel, so ist die antipode Welle zur Krieger-Welle die Weltenüberbrücker-Welle. Dort gibt es das direkte Antipod des 5er-Ahau, den 5er-Hund.
Auch alle anderen Positionen stehen genau antipod zu den Siegeln der Krieger-Welle. Ton eins: Weltenüberbrücker und Krieger, Ton zwei: Hand und Erde, Ton drei: Stern und Spiegel, usw..

Menschen, die innerhalb dieser Wellen inkarniert sind, stehen in besonderen Bezug zueinander. Antipodale Ergänzung über alle Siegel. Heraus steht hier das SIEBTE Siegel. Der „Suchtpunkt“ der einen, ist der „Hochpunkt“ der anderen Welle. Die perfekte Ergänzung ist möglich. Man spürt, das kann der Partner. Der Suchtpunkt kann Beruhigung erfahren.

Jetzt liegt es Nahe, den Aufbau des Tzolkin weiter in dieser Richtung zu untersuchen.
Es gibt zwei Wellen, die zu den oben beschriebenen im Maya-Rad im neunzig Grad-Winkel stehen. Es sind dafür die jeweiligen Hochpunkte, also die Siegel auf Ton sieben, zu betrachten.
Im Beispiel hätten wir die Hochpunkte Mensch in der Weltenüberbrücker-Welle und Wind in der Krieger-Welle. Beide Siegel gehören zur Herz-Siegel-Familie. Noch zu dieser Familie gehören die Siegel Hand und Erde. Jetzt braucht man nur noch die Wellen zuordnen: Hand ist der Hochpunkt der Drachen-Welle und Erde ist der Hochpunkt der Affen-Welle. Diese beiden stehen wiederum antipod zueinander, was das Beziehungsgeflecht insgesamt sehr stabil macht. Diese vier Wellen repräsentieren eine Ebene, wo internes Verständnis möglich ist und keiner dem anderen etwas streitig machen kann. Trotz der unterschiedlichen Sichtweise der Welt ergänzen sie sich optimal.

Ich nenne diese vier Wellen eine Wellen-Familie.
Als ich mein persönliches Umfeld daraufhin untersuchte, erlebte ich ganz erhebliche Aha-Erlebnisse.

Ich habe hier im Forum schon einen Beitrag gegeben, der mehr von meinem Ansatz zeigt.
http://2013community.de/beta/forum/t.5578877-die_fehlenden_siegel_in_der_geburtswelle.html

Danke für Euer Bewusstseinsfeld.
RolleStonie, 28.11.2009

 


Wellen-Abfolge

Die Abfolge der Wellen folgt ebenso dem Antipodal-Prinzip:

1.Welle DRACHE ------- 11.Welle AFFE
2.Welle MAGIER ------- 12.Welle SAMEN
3.Welle HAND ---------- 13.Welle ERDE
4.Welle SONNE -------- 14.Welle HUND
5.Welle BEN ------------ 15.Welle NACHT
6.Welle CIMI ----------- 16.Welle KRIEGER
7.Welle STURM -------- 17.Welle MOND
8.Welle MENSCH ------ 18.Welle WIND
9.Welle SCHLANGE --- 19.Welle ADLER
10.Welle SPIEGEL ---- 20.Welle STERN

So wie die einzelnen Familienmitglieder zusammengehören und sich jeweils antipodal entsprechen,
genauso gilt das auch für ihre Wellen:

die 1-Punkt Familie:
1.Welle DRACHE ------- 11.Welle AFFE + 6.Welle CIMI ----------- 16.Welle KRIEGER

die 2-Punkt Familie:
3.Welle HAND ---------- 13.Welle ERDE + 8.Welle MENSCH ------ 18.Welle WIND

die 3-Punkt Familie:
5.Welle BEN ------------ 15.Welle NACHT + 10.Welle SPIEGEL ---- 20.Welle STERN

die 4-Punkt Familie:
2.Welle MAGIER ------- 12.Welle SAMEN + 7.Welle STURM -------- 17.Welle MOND

die Strich-Familie:
4.Welle SONNE -------- 14.Welle HUND + 9.Welle SCHLANGE --- 19.Welle ADLER

was dabei auffällt:
die 1-Punkt Familie steht für sich solo, ihre Wellenzahl-Abfolge ist identisch mit der Positionszahlen ihrer Mitglieder (1-6-11-16).
Aber die 2-Punkt Familie (siehe oben) folgt in ihrer Wellenabfolge den Positionszahlen (3-8-13-18 )
der 3-Punkt Familie,
die 3-Punkt Familie (siehe oben) folgt in ihrer Wellenabfolge den Positionszahlen (5-10-15-20) der Strich-Familie,
die 4-Punkt Familie (siehe oben) folgt in ihrer Wellenabfolge den Positionszahlen (2-7-12-17) der 2-Punkt Familie,
und die Strich-Familie (siehe oben) folgt in ihrer Wellenabfolge den Positionszahlen (4-9-14-19) der 4-Punkt Familie
also
1 ==> 1 .... 1-6-11-16 unverändert (trotz okkulter Partnerschaft mit 20-15-10-5)
2 ==> 3 .... 2-7-12-17 ==> 18-3-8-13
3 ==> 5 .... 3-8-13-18 ==> 15-20-5-10
5 ==> 4 .... 5-10-15-20 ==> 9-14-19-4
4 ==> 2 .... 4-9-14-19 ==> 12-17-2-7

Die einzelnen Siegel hüpfen also als Welle auf die Positionen ihrer Okkulten Familie, bleiben dort aber ihrer Farbe treu:
Beispiel: weisser Magier (14) spielt seine Welle auf Position 2-(weisser Wind), welcher okkulter Partner vom Sturm (19) ist,
blauer Sturm (19) spielt seine Welle auf Position 7 (blaue Hand), welche okkulter Partner von 14-(weisser Magier) ist.

langer Rede kurzer Sinn: die Wellenabfolge ist antipodal mit okkulter Zahlenverflechtung.

Der tiefere Sinn dieser antipodal-okkulten Verflechtung ist mir noch nicht ganz klar,
aber gemessen an den Erkenntnissen, die wir in diesem Thread schon verdanken,
wird der sich uns bestimmt auch noch erschliessen!

Die "Familien-Wellen" stehen also im rechten Winkel zueinander, z.B.
die 1-Punkt Familie:
1.Welle DRACHE ------- 11.Welle AFFE + 6.Welle CIMI ----------- 16.Welle KRIEGER
die jeweiligen Höhepunkte
7-WIND, 7-HAND, 7-MENSCH, 7-ERDE
sind die 2-Punkt oder Herz-Familie.

die 2-Punkt Familie:
3.Welle HAND ---------- 13.Welle ERDE + 8.Welle MENSCH ------ 18.Welle WIND
hat 7-NACHT, 7-STERN, 7-BEN und 7-SPIEGEL als Höhepunkte und somit die gesamte 3-Punkt Familie

die 3-Punkt Familie:
5.Welle BEN ------------ 15.Welle NACHT + 10.Welle SPIEGEL ---- 20.Welle STERN
hat 7-SAME, 7-MOND, 7-MAGIER und 7-STURM als Höhepunkte und somit die ganze 4-Punkt Familie

die 4-Punkt Familie:
2.Welle MAGIER ------- 12.Welle SAMEN + 7.Welle STURM -------- 17.Welle MOND
hat 7-SCHLANGE, 7-HUND, 7-ADLER und 7-SONNE als Höhepunkte, d.h. die ganze Strich-Familie

die Strich-Familie:
4.Welle SONNE -------- 14.Welle HUND + 9.Welle SCHLANGE --- 19.Welle ADLER
hat 7-DRACHE, 7-CIMI, 7-AFFE und 7-KRIEGER als Höhepunkte
und hier schliesst sich der Kreis zur 1-Punkt-Familie.
Dieses Netzwerk und seine logische Verquickung ist einfach gigantisch!
Diese Sonderstellung von (1) DRACHE, (6) CIMI, (11) AFFE und (16) KRIEGER
zieht sich durch den gesamten TZOLKIN hindurch:
Sie bleiben immer unverändert auf ihrem Platz, - ob als Siegel oder als Welle -
und haben sich selbst als Führungsenergie.

GEBURT - TOD - SPIEL - und KOSMISCHES BEWUSSTSEIN
ist sozusagen das statische Fundament, das feststehende Wellenkreuz,
das durch seine Priorität wie ein Wegweiser fungiert.

Die Wellenfarbe

Rollestonie´s 7.Siegel oder der "Suchtpunkt" einer Welle auf Platz 4 der Nachfolgewelle
ist bekanntlich der Antipode des Wellenhöhepunkts auf der 7.Position.
Es ist gleichzeitig aber auch das fehlende 5.Siegel der herrschenden Wellenfarbe.
Z.B.
Eine rote Welle hat in sich bereits 4 rote Siegel auf den Positionen 1-5-9-13
Das nicht vorhandene 5.Siegel ist der jeweilige "Suchtpunkt" in der nächsten Welle.
Die Hauptfarbe will sich also vervollkommnen und hat "sehnsüchtig" den 5.Partner im Visier.

About Me

mirja, 72
Bayern